guertelfarben

Wir freuen uns, dass Du Dich für unseren Verein interessierst und laden Dich ein, beim kostenfreien Probetraining selbst herauszufinden, ob unsere Art des Trainings und unser Verein das Richtige für dich sind. Nachfolgend findest du einige Hinweise für dich zur Vorbereitung und für das (Probe-)Training:

Allg. Trainingszeiten sowie möglichen Probetrainings:
Wir trainieren dienstags und freitags im Trimm Treff Püttlingen und donnerstags in der Schulturnhalle der Grundschule St. Barbara Püttlingen/Ritterstraße. Die genauen Trainingszeiten, je nach Alter, findest du auch hier auf unserer Homepage. Ein Probetraining ist nur nach vorheriger Absprache mit uns möglich.

Bitte habe dafür Verständnis, dass ein Probetraining ohne vorherige Absprache mit uns aktuell nicht möglich ist, da manchmal auch auf Turniere oder Prüfungen hin trainiert wird. Bitte stimme daher  einen Termin mit uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ab.

Dauer des Probetrainings:
Im Rahmen eines neu gestarteten Anfängerkurses bieten wir ein Probetraining von vier Wochen an, was acht Trainingsstunden entspricht. Wird danach kein Vereinsbeitritt erklärt, ist eine weitere Teilnahme am Training nicht mehr möglich.

Ausstattung/Sportzeug – bitte mitbringen:
- Bequeme Sportkleidung, also Sporthose, T-Shirt, langärmligen alten Pulli oder ähnliche Kleidung.
- Getränk/Wasser, insbesondere an heißen Tagen.
- Wir trainieren barfuß. Bitte daher mit Schuhen nur bis an die Bänke in der Halle und nicht durch die Halle laufen.
- Gis/Kampfanzüge von anderen Vereinen: Diese dürfen natürlich beim Probetraining getragen werden. Bei Eintritt in unseren Verein bitten wir aber um Wechsel des Vereinslogos durch einen Aufnäher von uns. Ausnahme ist natürlich, wenn man in mehreren Vereinen Mitglied ist.

Gesundheit/Fitness – wichtiger Hinweis:
Wir freuen uns, wenn du motiviert mitmachst – aber, überfordere dich nicht. Wir kennen dich noch nicht, um selbst deine Kondition und Fitness beurteilen zu können. Und, wir raten jedem: Lass‘ dich vorab vom Arzt durchchecken, dass gesundheitlich alles bei dir in Ordnung ist. Solltest du bekannte Vorerkrankungen haben oder ggf. im Notfall Medikamente benötigen (Asthma-Spray, Diabetes…) informiere unbedingt die Trainer, zu deiner eigenen Sicherheit, damit diese im Notfall richtig helfen können. Teile uns dies also bitte vor dem Probetraining mit – diese Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.

Bitte bringe zum Training diesen Haftungsausschluss (siehe Rückseite) vollständig ausgefüllt mit, da nur Vereinsmitglieder in der Sportversicherung des Landessportverbands für das Saarland mitversichert sind.

   

Trainingshinweise  

Bekannte Trainingsausfälle 2024

Do, 08.02.24 (Blutspende DRK)

Do, 25.04.24 (Blutspende DRK)

Do, 09.05.2024 (Feiertag)

Do, 30.05.2024 (Feiertag)

Do, 27.06.24 (Blutspende DRK)

Do, 05.09.24 (Blutspende DRK)

Do, 03.10.2024 (Feiertag)

Fr, 01.11.2024 (Feiertag)

Do, 21.11.24 (Blutspende DRK)

   
© Karate Dojo Köllerbach e.V.