guertelfarben

Sommerloch 2022? - Nicht mit uns!

 *** Update 28.07.22:  Erste Bilder, neue Uhrzeiten ***

sportabzeichen

Für alle, die sich in den Sommerferien und der damit verbundenen Karate Pause weiterhin sportlich betätigen wollen, haben wir ein besonderes Angebot: Macht in den Sommerferien mit uns das Deutsche Sportabzeichen. Wir treffen uns ab dem 27.07.22 jeden Mittwoch um 19:30 und jeden Freitag um 19:00 Uhr auf der Leichtathletik Breitwiesanlage in Püttlingen, am oberen Ende der Köllner Str., um gemeinsam für das Sportabzeichen zu trainieren. Das Angebot richtet sich an Alle von 6 bis 90+ Jahre. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig.

Da den meisten von euch das Deutsche Sportabzeichen sicherlich bekannt ist, hier noch einmal nur kurz umrissen: Um das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten muss man in den vier Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hierzu stehen Angebote aus den Sportarten Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen und Geräteturnen zur Auswahl. Diese kann man wählen/kombinieren, je nachdem was man besser beherrscht oder was einem einfach mehr liegt. Die zu erzielenden Resultate sind nach Alter gestaffelt (siehe u.a. Leistungskataloge), so dass sich wirklich niemand scheuen muss, an die Sache ran zu gehen. Je nachdem, welche Resultate erzielt werden, kann man das Deutsche Sportabzeichen am Ende in Bronze, Silber und Gold bestehen.

Alle weiteren Fragen klären wir dann gerne vor Ort. Wir freuen uns auf euch!!!!

--> Erste Bilder

Leistungskatalog Kinder und Jugendliche

Leistungskatalog Erwachsene

 

   

Trainingshinweise  

Macht mit uns das Deutsche Sportabzeichen. Alle Infos links im Haupttext.

Am 22.07. verabschieden wir uns mit einem gemeinsamen Training in die Sommerpause. Details siehe im Hauptfenster. Das Training startet wieder Dienstags nach Ende der Sommerferien.

Künftige Trainingsausfälle
Do, 08.09.22 (Blutspende)
Do, 24.11.22 (Blutspende)

   
© Karate Dojo Köllerbach e.V.