guertelfarben

Neue Anfängerkurse ab dem 27.10.20

***Update***SV Kurs verschoben***
 

Aus aktuellem, bekannten Anlass haben wir uns kurzfristig entschlossen, den Selbstverteidigungs (SV) Kurs auf Januar zu verschieben. Wie Alle hoffen auch wir, dass dann die Pandemie Sitution in Deutschland nicht mehr so dramatisch ist wie aktuell. Ein SV macht nur mit direktem und vollem Körperkontakt Sinn. Im Sinne aller gemeldeten Teilnehmer fanden wir eine Verschiebung besser, zumal hier wirklich alle Altersgruppen von Mitte 20 bis Anfang 50 gemeldet waren. Bitte einfach die Homepage im Auge behalten. Wir hoffen, dass sich die Situation im Land bis Januar deutlich gebessert hat.

Der Kinder Karate Kurs findet aber statt, da hier ein Training mit mehr Abstand möglich ist. Bitte beachtet dabei nachfolgende Hygieneregeln:

  • Beginn um 17:30 Uhr im Trimm Treff Püttlingen. Kinder mit Erkältungssymptomen können nicht am Training teilnehmen.
  • Bitte pünktlich sein, da wir als Gruppe gemeinsam die Halle betreten.
  • Wenn möglich bitte vorher die Hände der Kinder waschen/desinfizieren. Wir haben aber auch Desinfektionsmittel zum Sprühen vor Ort.
  • Auf dem Weg durch das Gebäude bitte Masken anziehen.
  • Bitte die Kinder schon soweit sporttauglich wie möglich anziehen. Lockere Sportkleidung genügt vollkommen, trainiert wird barfuß.
  • Die Eltern können gerne zuschauen, müssen in der Halle aber im Gegensatz zu den Sportlern die Masken anlassen und natürlich auch Abstand waren. Bitte beschränkt die Begleitung / das Zuschauen auf ein Elternteil pro Kind.
  • Wir werden das Training etwas vor dem Ablauf einer Stunde beenden, damit wir gemeinsam als Gruppe die Halle pünktlich verlassen können und der nächste Verein anschließend gemeinsam die Halle auch pünktlich betreten kann. Somit gibt es zwischen den verschiedenen Vereinen keine Berührungspunkte.
  • Wir sind gehalten eine Anwesenheitsliste zu führen. Diese muss vier Wochen aufbewahrt und bei Verlangen an das Gesundheitsamt ausgehändigt werden. Sowohl die Kinder als auch die Zuschauer werden in der Anwesenheitsliste erfasst.

Wir wünschen allen neuen Karateka viel Spaß!

 

   

Trainingshinweise  

Bekannte Trainingsausfälle 2024

Do, 08.02.24 (Blutspende DRK)

Do, 25.04.24 (Blutspende DRK)

Do, 09.05.2024 (Feiertag)

Do, 30.05.2024 (Feiertag)

Do, 27.06.24 (Blutspende DRK)

Do, 05.09.24 (Blutspende DRK)

Do, 03.10.2024 (Feiertag)

Fr, 01.11.2024 (Feiertag)

Do, 21.11.24 (Blutspende DRK)

   
© Karate Dojo Köllerbach e.V.