guertelfarben

Online Training mit Oli

Unser Vereinsmitglied und Trainer Oliver Benz führt dreimal die Woche ein Online Training durch, an dem Jeder gerne teilnehmen kann. Das Training findet Dienstags, Donnerstags und Freitags immer um 18:00 Uhr statt. Es besteht zu einem Drittel aus Karatetraining und zu zwei Drittel aus allgemeinem Fitnesstraining. Auch Kinder können gerne mitmachen, wobei aber sicherlich zum Herstellen der Videoverbindung die Hilfe der Eltern benötigt wird. Am Besten klappt das mit dem Laptop oder dem Tablet, eine spezielle Software wird nicht benötigt.

Wie funktioniert es?
Wer mitmachen möchte, sendet einfach eine E-Mail an oliver.benz(at)saitow.ag. In der E-Mail gebt ihr an, dass ihr gerne am Training mitmachen möchtet, Namen und Alter sowie eine Telefonnummer. Das Alter ist wichtig, damit Oli die Übungen den Teilnehmern anpassen kann. Die Telefonnummer daher, da ihr dann in eine WhatsApp Gruppe aufgenommen werdet und darüber ggf. vorher Infos zum Training erhaltet. Z.B. dass ihr eine Getränkeflasche bereit halten solltet, weil im nächsten Training kleine Gewichtsübungen damit gemacht werden usw.. Vor dem Training erhaltet ihr dann an die E-Mail Adresse eine Einladung gesandt. Dort ist ein Link aufgeführt, den ihr ganz einfach am Tablet, Laptop oder Handy anklicken müsst. Oli sieht das dann und schon schaltet er euch dem Training zu und ihr seht Oli über den normalen Internet Browser auf eurem Gerät. Euer Gerät selbst fragt vorher noch, ob es die Kamera und den Ton benutzen darf, damit Oli euch auch sehen, hören und mit euch kommunizieren kann. Sollten viele Kinder am Training teilnehmen wollen, hat sich Oli sofort dazu bereit geklärt, auch ein extra Kindertraining auf die Füße zu stellen. Ansonsten ist es ein gemischtes Training für alle Generationen, das aber auch wirklich Alle mitmachen können.

Natürlich müsst ihr nicht an jedem Training teilnehmen, sondern nur, wenn ihr Lust und Zeit habt. Das Ganze soll vor Allem Spaß machen und euch ein wenig fit halten, bis das reguläre Training wieder stattfinden kann. Viel Platz benötigt ihr auch nicht. Es reicht, wenn ihr bequem zwei Schritte in jede Richtung machen könnt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und ein dickes Dankeschön an Oli, dass er das Online Training ins Leben gerufen hat.

   

Trainingshinweise  

  • Änderung in den Trainingstagen Do und Fr. Siehe Haupteintrag
   

Bestelltermine Kaiten  

Stichtage für die nächsten Bestellungen

  • Bestellungen bitte bei und in Absprache mit Tobi.
   
© Karate Dojo Köllerbach e.V.